Unsere Unternehmenshilosophie

Unser Leitbild — mit Freude am Bau

Wir zielen auf die optimale Verbindung von Technik, Erfahrung und Teamgeist, um als zuverlässiger Partner am Bau moderne Infrastruktur zu entwickeln und zu erhalten.

In unserer Tätigkeit legen wir höchsten Wert auf Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Wir achten auf Geradlinigkeit und Fairness bei jedem Projekt. Unser Unternehmen soll für die Mitarbeiter verlässlich, offen, abwechslungsreich, lernend, sozial und vertraut sein.

Unsere Unternehmensphilosophie

Qualitativ erstklassig

  • kontinuierliche Investitionen in Mitarbeiter und Geräte
  • Förderung von Ideen in einer offenen, kreativen Unternehmenskultur

Wettbewerbsfähig

  • technisch auf dem neuesten Stand
  • Arbeit an Innovationen
  • Potenziale nutzen, um kontinuierlich weiter zu wachsen

Vertrauenswürdig

  • gegenüber Mitarbeitern durch Förderung von Kompetenzen
  • für Kunden durch konsequente Orientierung an hochwertiger Qualität

Verantwortungsvoll

  • im Umgang mit der Umwelt durch Einsatz modernster Umwelttechnik
  • durch die partnerschaftliche Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitsplätze

Unternehmenskultur

In unserer Branche stehen Leistung, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit an erster Stelle. Hinzu kommen Werte wie Respekt und Gegenseitigkeit, die wir täglich leben — dies hat uns zu einem zuverlässigen Partner am Bau werden lassen.

Der Feickert-Stamm

Indianerstämme verkörpern Naturverbundenheit, Rücksichtnahme und Geradlinigkeit. Mit großer Achtung vor dieser Tradition haben wir uns in unserer Firmengeschichte diese Kultur zum Vorbild genommen. Wir leben die Werte des Feickert-Stamms: Wechselseitige Verantwortung zeichnet uns aus, nicht nur ökonomisch, sondern auch in sozialer Hinsicht. Unsere Leitfigur, der „Feickert-Indianer“ mit seinem Weiß-Rot-Gelben-Federschmuck macht diesen Anspruch für uns sichtbar. Auch in einem Unternehmen mit mehr als 380 Mitarbeitern prägt uns dieses Leitbild: Jeder einzelne ist wichtig und leistet einen wertvollen Beitrag zum Wohl des Ganzen. Verantwortungsbewusstes Handeln und der respektvolle Umgang miteinander tragen unseren Teamgedanken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden