Info Direkteinstieg

Willkommen im Team

bei der Feickert-Gruppe

Für Deinen Berufsweg stehen Dir bei Feickert alle Möglichkeiten offen – Deine Fähigkeiten und Interessen bestimmen, welche Aufgaben Du im Lauf der Zeit meistern wirst.

Das Unternehmen fördert Deine Entwicklung mit beruflicher Weiterbildung. Dabei ist auch der Weg vom Rohrleger zum Polier und womöglich zum Bauleiter und darüber hinaus für uns denkbar.

Es gibt nicht DEN Weg eines guten Berufslebens. Aber wir wollen prinzipiell dabei helfen, gewerbliche Mitarbeiter oder Bautechniker und Ingenieure in ihren Fähigkeiten zu entwickeln und mit ihrer Stimme im Unternehmen zu integrieren.

FACHKRAFT im Feickert-Stamm

In unserer Branche stehen Leistung, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit an erster Stelle. Doch für uns zählen andere Werte genau so viel. In der Kultur der nordamerikanischen Ureinwohner gelten Respekt und Gegenseitigkeit als entscheidende Lebensprinzipien – jeder Einzelne ist Wichtig und jeder Einzelne trägt seinen Teil zum Wohl des Ganzen bei.

 

 

Erfahre mehr über unseren Stamm

Unsere Karrierepfade

Übersicht

Bild zu Facharbeiter

Facharbeiter

Mit dem Einstieg als Facharbeiter stehen Dir Schulungen zur Weiterbildung zur Verfügung. Bei guter Leistung, Engagement und sozialer Kompetenz fördern wir darüber hinaus die Ausbildung zum Vorarbeiter und - bei erneutem praktischen Können - den Aufstieg zum Polier.

Bild zu Polier

Polier

Poliere werden von uns permanent geschult, um steigende Qualitätsmaßgaben zu erfüllen, aber auch, um neue Abläufe und Technologien auf der Baustelle einzusetzen. Ein kompetenter Polier ist eine Zentralfigur für jede Baustelle. Bei großem organisatorischem Geschick und Interesse an der Bauabwicklung ist eine Weiterbildung zum zertifizierten Bauleiter möglich.

Bild zu Bauleiter. Abrechner. Kalkulator

Bauleiter. Abrechner. Kalkulator

Studierte Ingenieure oder Fachkräfte aus der Weiterbildung können als Bauleiter, Abrechner oder Kalkulatoren angestellt werden. Auf diesen Positionen gilt es, Bauprojekte in größerer Zahl und Komplexität zu bearbeiten. Dauerhafter Erfolg und soziale Kompetenz sind ausschlaggebend für den Aufstieg zum Abteilungsleiter.

Bild zu Bürokaufleute

Bürokaufleute

Bürokaufleute finden bei uns Stellen im Einkauf, der Lohnabrechnung, dem Rechnungswesen oder dem Sekretariat. Hier gilt es die Baustellen kompetent zu betreuen und die rechtlichen und qualitativen Neuerungen mit einzuführen. Die Karriereentwicklung erfolgt vorwiegend qualitativ auf der Ebene der Sacharbeiter. Ein Aufstieg zum Abteilungsleiter ist möglich.

Bild zu Geschäftsführung

Geschäftsführung

In unserem Verbund von fünf Einzelfirmen gibt es einen Bedarf nach Geschäftsführern, der nicht von der Eigentümerfamilie alleine gedeckt werden kann. Das hält Chancen bereit, als angestellter Geschäftsführer einen Baubetrieb von bis zu 130 Mitarbeitern zu führen. Unsere angestellten Geschäftsführer entstammen vorwiegend dem Team der eigenen Abteilungsleiter.


Kontakt

Für Infos stehen wir gerne zur Verfügung

Bewerbungen nehmen wir jederzeit per Post oder Mail in Empfang. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier .

Bild zu Jens Pörtner

Jens Pörtner

Kaufmännischer Leiter
Feickert-Gruppe
06471-5020